Schwarzwaldverein Dachtel e.V.

Von Dachtel, Deufringen, Aidlingen aus machten sich 28 Frauen mit dem Bus und der S-Bahn auf den Weg nach Altensteig. Zum Glück war nur der Bus nach Böblingen voll besetzt, so dass die Fahrt durchs Nagoldtal alle mit einem Sitzplatz genießen konnten.

Nach einem leckeren Mittagessen in der Traube erwartete uns der Stadtführer Neil Shanks, ein gebürtiger Neuseeländer, zu einer interessanten Altstadttour.

Vom neuen Rathaus aus ging es über Kopfsteinpflaster durch schmale Gassen und steile Treppen hoch bis zum Schloss, vorbei an wunderschönen Fachwerkhäusern. Das Wahrzeichen der Stadt Altensteig ist ihre steil über der Nagold aufragende Altstadt aus dem 15. bis 18. Jahrhundert, die unter Denkmalschutz steht.

Wieder gut zurück im Tal angelangt, konnten alle vor der Heimfahrt den Tag bei Kaffee und Kuchen im Café Haag

ausklingen lassen. Frauenausflug Altensteig 20240425 3

Frauenausflug Altensteig 20240425 1

Frauenausflug Altensteig 20240425 2