Frohgelaunt startete unsere Wanderung in Hohenklingen.Durch die Weinberge erklommen wir den ersten Aussichtspunkt, an dem wir von einem Regenschauer überrascht und kräftig durchgepustet wurden. Weiter ging es auf dem Höhenweg mit Blick über Freudenstein. An einem geschützten Plätzchen legten wir eine Rast ein. Weiter ging es vorbei an Wiesen und Feldern in den herbstlich gefärbten Wald. Am Bernhardsweiher trennte sich unsere Gruppe in eine kürzere und eine etwas längere und anstrengendere Wegstrecke. Am Aussichtspunkt Derdinger Horn trafen wir uns wieder. Und legten die letzte Strecke bis zum Weingut gemeinsam zurück.
Im schönen Weinkeller wurden wir herzlich empfangen. Mit leckerem Essen, gutem Wein und musikalischer Begleitung ließen wir den Tag ausklingen. Unser Bus brachte uns wieder wohlbehalten nach Hause.

