Neuigkeiten
Wir fahren öffentlich nach Geislingen/Steige. Machen dort eine Stadtführung, anschließend können wir bei WMF Mittagessen und einen Einkaufsbummel im Outlet Center machen. Es besteht Zeit zur freien Verfügung.
Die Stadtführung und die Fahrtkosten werden umgelegt.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Abfahrt: Buslinie 764 nach Ehningen
8:29 Uhr Dachtel Backhaus,
8:33 Uhr Deufringen Aidlinger Straße (Achtung der Bus fährt das Rathaus nicht an),
8:35 Uhr Aidlingen Hermann-Hesse-Straße,
8:37 Uhr Aidlingen Rathaus.
Informationen bei: Irma Breitmaier 07034/7382 oder Hanne Mayer 07056/1822
Gäste sind herzlich willkommen!
Wir fahren mit dem Bus nach Besigheim, dort werden wir einen Rundgang durch das historische Städtchen machen, anschließend geht es weiter in die Weinberge. Nach einer kurzen Steigung erreichen wir den Panoramaweg der uns vorbei an der Aussichtskanzel am Niedernberg zur schönsten Weinsicht führt. Wir genießen die schöne Aussicht auf Besigheim und zu den Felsengärten an Enz und Neckar. Nach einer Vesperpause geht es weiter durch die Weinberge nach Walheim. Dort werden wir von unserem Bus abgeholt und in die Besenstube gebracht.
Länge der Wanderung: ca. 8 Km Schwierigkeit : Mittel
Rucksackvesper, Getränk, gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung
Wanderführer: Uwe und Beate Kschischek
Tel. 07056/966401 Mobil 0160 96801859
Buskosten:
Mitglieder € 23,- Nichtmitglieder € 28,-
Gäste sind herzlich willkommen!
Busabfahrtszeiten:
11.00 Uhr Dachtel Backhaus danach Deufringen Rathaus Aidlingen, Hermann-Hesse-Str. Aidlingen Rathaus Lehenweiler
Rückkehr ca. 20.30 Uhr
Bitte überweisen sie die Kosten
Unter Stichwort Herbst im Ländle auf das Konto des Schwarzwaldvereins
Raiffeisenbank Aidlingen IBAN DE83 6006 9206 0067 3310 17
Die Überweisung gilt als Anmeldung. Der entsprechende Betrag muss bis spätestens 20.10.2024 auf obigem Konto eingegangen sein.
Liebe Wanderführer/innen, Wanderfreunde, Interessierte und Mitmacher,
die Tage, Wochen und Monate fliegen nur so vorbei. Daher ist mal wieder die Zeit reif für die Planung der Aktivitäten für das Jahr 2025.
Daher lade ich Euch alle am
Dienstag, 22.Oktober um 19:30 Uhr ins Heimatmuseum in Dachtel
ein, um gemeinsam die Aktivitäten zu planen.
Herzlich willkommen sind alle Mitmacher: innen und Mitgestalter: innen. Gerne dürft Ihr auch weitere Personen, die sich einbringen wollen, ansprechen und einladen.
Vorschläge und Ideen eurerseits werden sehr gerne angenommen.
Viele Grüße
Eure Vorstandschaft des Schwarzwaldvereins Dachtel
An alle Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker: Eure Leckeren Kuchen bereichern das Kirbefest! Wir freuen uns über eure Spenden. Bitte meldet euch bis zum Mittwoch, 16. Oktober 24, bei Beate Kschischek, Tel. 07056/966401 oder bei Hanne Mayer, Tel. 07056/1822 an.
Kürbisse gesucht. Zum Dekorieren des Bürgerhauses für das Kirbefest suchen wir Kürbisse, klein oder groß. Über Spenden freuen wir uns riesig! Bitte an Adelheid Wagner wenden: Mobil 01577 1868670
Aufstuhlen für das Kirbefest Wir treffen uns am 19.10.24 um 9:00 Uhr im Paul-Wirth-Bürgerhaus in Dachtel um die Halle für das Kirbefest vorzubereiten. Wir freuen uns über viele Helfer und Helferinnen.

